Voller Spannung und Vorfreude

21.01.2018 15:44

ging es heute, bei bestem Wetter, an den Rassower Strom um den Heringen probehalber nachzustellen. Vollig allein am glatt liegenden Gewässer angekommen, wurde das Heringspatarnoster durchs Wasser gezogen. Immer wieder zarghafte Zupfer sagten mir hier geht noch was.

Dann der erste richtige Biss. Der erste Silberling konnte überredet werden. Trotz schon eiskalter Füße, konnte ich zumindest für den ersten Versuch 4 schöne Silberlinge an Land ziehen. Nach 1 1/4h hab ich dann aufgegeben. Die Wassertemparaturen ließen die Füße zu "Eisklötze" gefrieren.

erste Heringe

Alles in allem ein paar schöne Erlebnisse am Wasser und in der Natur.

Anmerkung:

Bitte beachtet in Vaschvitz die örtlichen Beschilderungen! Das Parken direkt am Wasser ist verboten - Landschaftsschutzgebiet! Zuwiderhandlungen können sehr teuer werden. 

Persönlich wünsche ich mir für die kommende Heringssaison, das alle Angler sich dort auch wie Angler benehmen. Fischabfälle, Restmüll etc. gehören nicht an den Strand und auch nicht an den Gewässerrand. Es ist unschön, wenn man jedes Jahr über Fischabfälle zu Hauf, nur an die Fahrrinne kommt. Haltet unsere Ufer bitte sauber. Ein Angelverbot dort wäre fatal für Alle.  


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.